MARIO DE PIAN

Mit meiner Aviatik-Fotografie, die ich seit 2011 intensiv betreibe, versuche ich neben allen Aviatik-Enthusiasten auch Personen anzusprechen, die nichts mit der Aviatik zu tun haben. Mein Ziel ist es, durch die Dynamik meiner Bilder zu begeistern. Dadurch will ich die Betrachter in die Welt der Aviatik eintauchen lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass man der gesamten Schweizer Bevölkerung die Möglichkeit geben kann, die sinnvolle und notwendige Tätigkeit der Schweizer Luftwaffe mit den Emotionen die durch diese Bilder gehen aufzuzeigen.
Aufgewachsen bin ich in der Nähe des Flughafens Kloten, dadurch bin ich seit jungen Jahren, sehr an der Aviatik interessiert. Die Nachbarschaft zum Militärflugplatz Dübendorf brachte mich auch früh mit der Aviatik in der Armee in Berührung.
Mit diversen freiberuflichen Aufträgen für SPHAIR, der Super Puma und Swiss Hornet Display Broschüre, sowie diverse Fotos an Events der Luftwaffe, durfte ich bereits meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Einige meiner Bilder sind auch bereits in diversen namhaften Kalendern Schweizer Aviatikgruppen erschienen. Gerne verweise ich auf das Cockpit Magazin oder den Patrouille Suisse Fanclub. Des Weiteren durfte ich an der Photo19 in Form einer Spezialausstellung bereits einige meiner Bilder ausstellen.

 

© 2020 by Mario De Pian Photography

  • Instagram
  • Facebook Social Icon